Home was war los Wanderungen Dürrenstein

Startort: Lunz am See

1. Tag: 26,3 km, ca. 1500 Höhenmeter

2. Tag: ca. 15 km, ca. 1000 Höhenmeter

landschaftlich: Den ersten Tag kann ich nicht beurteilen, das Wetter ließ keine Aussicht zu. Die zweite Etappe war sehr schön.
technisch: Der Weg ist einfach zu gehen.
konditionell: Die Höhenmeter und die Länge machen sich bemerkbar, bei uns kam auch noch der schwere Schnee dazu.

Nachdem wir am Freitag nach Lunz angereist waren, starteten wir am Samstag um 8 Uhr früh bei leichtem Regen unsere geplante Runde. Wir wollten von Lunz über den Mittersee, Dürrenstein, Ybbstaler Hütte wieder nach Lunz marschieren. Aufgrund der schlechten Wetterlage, wie man am ersten Foto gut erkennen kann und des tiefen schweren Schnees, verloren wir nach dem Dürrenstein den markierten Weg. Um nicht in die Finsternis zu kommen, drehten wir um und gingen den gleichen Weg zurück ins Quartier. Gemeinsam mit Roman aßen wir ausgiebig zu Abend und gingen zeitig schlafen.

Am nächsten Tag machten wir den 2. Teil der Runde von der anderen Seite. Doris und ich gingen auf die Ybbstalerhütte, Roman musste aufgrund seiner Fußprobleme abbrechen. An diesem Tag war das Wetter traumhaft. Auf der Hütte aßen wir zu Mittag und gingen den gleichen Weg wieder zum Auto retour.