Home was war los Wanderungen Nachtwanderung auf die Klosteralm

Startort: Liftstation in Lilienfeld

ca. 10 km, ca. 700 Höhenmeter

Heute war das erste Mal Manfred und seine, fast schon, Ehefrau Daniela mit uns auf der Klosteralm. Manfred ist ein ehemaliger Schulkollege von mir. Ich hab ihm bei der Geburtstagfeier eines anderen Schulfreundes von unseren Nachttouren erzählt und er wollte auch einmal mitmachen.

Kurz vor 19 Uhr starteten wir bei der Liftstation in Lilienfeld. Der Weg unten war ziemlich vereist, sodass man sehr verkrampft unterwegs war, für die Schneeschuhe war aber schon zu wenig Schnee. Die Tourengeher, die wir dann in der Klosteralm trafen, waren alle von der Mittelstation weggegangen. Die 2. Hälfte gingen Oliver und Daniela (unsere Tochter, 2 Manfred´s und 2 Daniela´s bei 5 Personen gebe ich zu ist etwas verwirrend) voraus und ich schickte den Hüttenwirt mit dem Skidoo nach unten, damit er Daniela etwas beim Aufstieg behilflich sein sollte. Für Daniela war das ihre erste Fahrt mit einem Skidoo. Eigentlich wäre es, nachträglich betrachtet gar nicht notwendig gewesen, aber es war zumindest lustig für sie. Nachdem wir ausgiebig gegessen hatten, gings mehr rutschend als gehend wieder nach unten. Mit 2 Autos fuhren wir wieder nach Wien zurück.

P1010491_900

Doris, Daniela, Oliver, Manfred, Daniela, Manfred

IMG_1386_900

beim Aufstieg, alle folgenden Fotos von Manfred Jaindl

IMG_1396_900

Daniela und Doris, kurz vorm Abstieg

IMG_1395_900

Daniela mit Kopfschmuck

IMG_1385_900

Daniela beim Aufstieg